MLP

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um unser Online-Angebot optimal nutzen zu können.

browser update

Koblenz

Inhalt

Dirk Schaefer

Berater, BSc in Business Administration

Meine Kontaktdaten

Dirk Schaefer BSc in Business Administration

HT Koblenz 01

Löhrstraße 87 a/b 56068 Koblenz

Route planen

Telefon: 0261 13397 10

Mobil: 0179 7333 266

Fax: +49-6222-90909418

Email:

Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Finanzen, Konto und Karte, Finanzierung, Geldanlage, Vermögensmanagement
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Finanzcoaching
  • Immobilienfinanzierung
  • Immobilieninvestment
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge

Berufsgruppen

  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Steuerberater / Wirtschaftsprüfer / Rechtsanwälte
  • Firmen, Betriebe
  • Soldaten

Meine Beratungsphilosophie

Ich freue mich wenn ich Studenten, Absolventen und Berufsstarter in ihrer Finanz- und Karriereplanung unterstützen kann.

Insbesondere in Bezug auf Finanzthemen sehe ich
meinen Job darin, meinen Klienten mein Wissen an die Hand zu geben, mit denen sie sehr wichtige Entscheidungen in Bezug auf ihre Zukunft selbstständig treffen
können. Dies erreiche ich durch gute Kommunikation, sowie bildliche Darstellung komplexer Zusammenhänge, sodass ich Finanz- und Karrierethemen für jeden nachvollziehbar darstellen kann. Auf diese Weise fördere ich bei meinen Klienten das Verständnis ihrer eigenen IST-Situation. Die Auswahl der Themen erfolgt dabei immer auf Basis der individuellen Situation, denn nicht jedes Finanzthema ist
automatisch für jeden Studenten/Absolventen/Berufsstarter relevant.

Du möchtest einen Überblick zu wirtschaftlichen Themen verschaffen?
Du hast bestimmt Fragen zu einem Finanz- oder Karriere-Thema?

Dann vereinbare ein individuelles Beratungsgespräch. Ich freue mich auf Dich!

Mein Werdegang

2011 bis heute

Immobilienmakler nach § 34c der GewO, Vermittlung von privaten und gewerblichen Objekten.

1998 bis heute

Versicherungsberater für private und gewerbliche Kunden nach § 34d der GewO. Überwiegend für Risiko- und Altersvorsorge.

2016 bis heute

Fachmann für den Mittelstand (IHK), Beratung von mittelständischen Unternehmen.

Meine Interessen

  • Musik und Digitales
  • Kreative Konzepterstellung
  • Start-Ups & Business Development
  • Innovative Finanzlösungen

Das sagen meine Kunden

  • "Dirk schafft von Beginn an eine lockere Stimmung :-) Mit seiner sympathischen und motivierenden Art, hat er meine Wissenslücken rund um die Themen Altersvorsorge und Finanzplanung verkleinert und die Notwendigkeit etwas zu machen vergrößert. Ich bin super sehr zufrieden!"


    Daniel W.

  • "Die Analyse hat mich begeistert! Ich wurde Schritt für Schritt sehr umfangreich über alles aufgeklärt und jedes Angebot war auf mich zugeschnitten. Wie ein Maßanzug, passt! Vielen Dank Dirk!"

    Mira V.

  • "Mein Berater Dirk ist immer freundlich, kompetent und rücksichtsvoll. Er arbeitet immer an meinen Wünschen und Bedürfnissen, angepasst der Situation. Die Beratung bei MLP war für mich als Studenten bisher komplett kostenfrei."

    Sophie S:

Termin vereinbaren

Jetzt unverbindlich Terminanfrage stellen. Ich melde mich so schnell wie möglich zurück